Europa Japan News Nordamerika PS3 TOP Vita

TGS 2013: Final Fantasy X | X-2 HD kommt im Winter

Auch bei der Tokyo Game Show 2013 hat Final Fantasy X | X-2 HD Remaster keinen konkreten Releasetermin erhalten, nicht einmal für Japan. Zumindest grob grenzt Square Enix den Releasetermin aber inzwischen ein. „Winter“ heißt dieser Zeitraum und er gilt für Japan, Nordamerika und Europa. Das kann natürlich Ende 2013, aber auch Anfang 2014 bedeuten.

Der neue Trailer zeigt einen Mix aus Zwischensequenzen und Gameplay-Szenen aus Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD. Die PS3-Version bietet beide HD-Spiele auf einer Disc. Für PS Vita erscheinen die Spiele einzeln. Hier vermeidet Square Enix weiterhin sowohl „Disc“ aus auch „digital“.

Der Remaster selbst bietet Charaktere mit höherer Qualität, verbesserte Gegnertexturen genauso wie ein verbessertes User Interface. Eine Vielzahl der Musik im Spiel wurde auch neu arrangiert. Final Fantasy X | X-2 ist auf der Tokyo Game Show in spielbarer Form vertreten.

Für Europa ist bereits eine Limited Edition angekündigt, die ihr euch schon vorbestellen könnt.