3DS Europa News

Harvest Moon: A New Beginning – Release in Deutschland

Viele Harvest Moon Fans in Deutschland fragen sich wahrscheinlich aktuell, wie sie mit Harvest Moon: A New Beginning verfahren sollen. Wir möchten euch daher diesbezüglich ein wenig aufklären. Wie Zen United uns bestätigte, sucht man derzeit immer noch mit Hochdruck einen deutschen Distributionspartner für die Retailversion des Spiels. Das ihr bei Amazon keine USK-Version findet, ist also kein Zufall.

Für 34,99 Euro erscheint Harvest Moon: A New Beginning aber morgen überpünktlich im eShop. Wer dennoch die Retailversion will, der muss zum UK-Import greifen, der bei Amazon derzeit 39,99 Euro kostet und am 20. September erscheinen soll. Die UK-Version läuft problemlos auf eurem deutschen Nintendo 3DS.

Bis auf den im Vergleich zum USK-Logo deutlich kleineren Altershinweis der PEGI gibt es keine Unterschiede. Auch hierzulande erscheint Harvest Moon: A New Beginning ohnehin nur in englischer Sprache!

Wer noch ein paar Tage länger auf seine Retailversion warten kann, dem ist der Import direkt über den Zen United Shop zu empfehlen. Für nur 24,99 Pfund zzgl. 10,25 Pfund Versandkosten (ca. 42,12 Euro, also nur ein wenig teurer) gibt es dort nicht nur die UK-Retail-Version des Spiels, sondern auch den Vorbestellerbonus (Hama Beads). Zen United liefert am 20. September aus. Man hat eine Extraseite für Besteller außerhalb der UK eingerichtet: