Europa Japan News Nordamerika PS3 Vita

Gerücht: Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erst 2014

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster erscheint vielleicht doch nicht mehr in diesem Jahr, obwohl bei bisher allen gezeigten Trailern 2013 zu sehen ist – bis auf den letzten Gamescom-Trailer. Laut einem Square Enix Mitarbeiter erscheint das HD Remaster wahrscheinlich erst 2014.

Mehrere Fans sprachen Square Enix Mitarbeiter am vergangenen Wochenende bei der PAX Prime auf das HD Remaster und dessen Releasetermin an. Sie erhielten die Antwort, dass man derzeit noch keinen konkreten Releasetermin zu Final Fantasy X | X-2 hat und das es „wahrscheinlich 2014“ erscheinen würde. Außer, „man habe richtig großes Glück“.

Obwohl es noch keine offizielle Stellungnahme gibt, wäre eine Verschiebung keine Überraschung, da bisher noch kein genauerer Termin angekündigt wurde. Erfreulicher als diese Nachricht ist, dass einzelne Fans auch zu berichten wissen, dass es wahrscheinlich eine physische Version der PS Vita-Version geben soll – das steht allerdings bisher ebenso noch in den Sternen wie der Releasetermin…

Vielleicht erfahren wir zur Tokyo Game Show in wenigen Tagen mehr!

via novacrystallis, neogaf, gamefaqs