3DS Japan News Nordamerika

Etrian Odyssey Untold: Neuer Trailer zeigt Classic-Modus

Das Remake zum ersten Teil der Etrian Odyssey-Reihe, Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl, bietet als große Neuerung neben dem klassischen Modus einen Story-Modus an. In dieser Einstellung wird euch eine Geschichte erzählt die fixe Helden anbietet, die eine wichtige Rolle für die Handlung spielen werden. In den Vorgängern führte man bisher immer eine namenlose Truppe durch die Dungeons und der Verlauf der Geschichte war nur ein Mittel für den Zweck.

Dennoch wird man im Remake auch die Möglichkeit haben, das Abenteuer ganz klassisch zu erleben, wenn man die Reise auf diesem Wege vorzieht. Zu Beginn kann man zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen und es stehen neun verschiedene Klassen zur Verfügung. Hat man seine Charaktere erstellt und ihnen einen Namen gegeben, darf man sich sofort in die Dungeons stürzen. In diesem Fall wird man allerdings auf die animierten Szenen, die man im Story-Modus genießen darf, verzichten müssen.

In Nordamerika wird der Titel für den Nintendo 3DS am 01. November erscheinen.

via siliconera