Japan News Vita

Erster Trailer zu Uta Kumi 575

Wer inmitten der Miku-Mania noch nicht genug von süßlichem J-Pop hat, kann schon mal Uta Kumi 575 auf seine Einkaufsliste schreiben. Nach einer erfolgreichen iOS-Version kommt das Spiel am 23. Januar auf die PS Vita. Heute hat Sega den Trailer veröffentlicht, der auch auf der Tokyo Game Show laufen wird.

Mit den beiden Mädels Azuki Masaoka und Matcha Kobayashi gilt es, Lieder nicht nur im Stil gängiger Musikspiele rhythmisch einzuklopfen, sondern auch den Songtext passend zum Lied auszuwählen. Dank der Vocaloid-Engine setzt das Spiel jede Textwahl in Gesang um.

So soll man dem Lied eine ganz andere Richtung geben können. Ebenso lenkt Ihr natürlich die Karriere der beiden in Kamakura ansässigen Protagonistinnen, die nach der Azukibohne (Basis für das süße Anko) und der Grüntee-Sorte Matcha benannt sind. Die Haarfarbe hilft bei der Unterscheidung.

via Game Jôhô