3DS Japan News

Bravely Default: For the Sequel für den 3DS angekündigt

Bravely Default bekommt seine Fortsetzung! Nein, nicht ganz. Die Weekly Jump enthüllt in ihrer neusten Ausgabe zwar Bravely Default: For the Sequel für den Nintendo 3DS, aber um ein Sequel handelt es sich nicht wirklich. Der Titel ist eine Weiterentwicklung des ersten Spiels Bravely Default: Flying Fairy.

Es gibt jede Menge neue Elemente, um das Interesse an einem Sequel zu wecken. Der Untertitel „For the Sequel“ ist also fast schon ein Aufruf! Amüsant. Der Titel wird neue Ereignisse bieten, ebenso wie etliche Gameplay-Überarbeitungen. Dazu zählt eine überarbeitete Steuerung, ein Auto-Battle Mode und ein Modus, in dem die Kampfgeschwindigkeit vervielfacht wird. Zudem gibt es nun drei Speicherslots und man kann einen Schwierigkeitsgrad wählen. Die Speicherdaten des Originals können importiert werden.

Bravely Default: For the Sequel erscheint am 5. Dezember für 4.990 Yen in Japan (2.900 Yen digital). Das Original erscheint 2014 übrigens auch in Europa und Nordamerika.

via gematsu