News PC

Black Desert Online: Sandbox-MMORPG aus Korea

Der koreanische Entwickler Pearl Abyss arbeitet nun schon seit dem Jahr 2010 an dem Sandbox-MMORPG Black Desert Online, das uns in eine Fantasy-Welt führt, die von den beiden Ländern Republic of Calpheon und dem Kingdom of Valencia hart umkämpft.

Bis hierher hört sich das Spiel nach dem typischen Genrevertreter an, doch könnte der Titel einer der heißesten der kommenden Jahre werden. Die Produktion verläuft gut und im Herbst wird schon die Closed Beta beginnen, deren Dauer noch nicht bekannt ist. Ähnlich dem koreanischen Titel ArcheAge, den Einige von euch bestimmt kennen, werden alte Konzepte aus den 90ern angewandt, die damals das Online-Genre prägten.

Charakterkonfiguration

Das Spiel bietet verschiedene Völker und Klassen. Es kann zwischen den Menschen, Elfen, Hobbits, Riesen und Zwergen gewählt werden. Bis jetzt ist nur über die Rassen bekannt, dass einige von ihnen Geschlechterspezifisch sind. Es könnte durchaus sein, dass Elfen dann nur weiblich sind. Mögliche Klassen, bis jetzt, sind Ranger, Fighter, Sorcerer, Predator und Tamer.

Spielinhalte

Black Desert Online will an die alten Tugenden der frühen Onlinegames anknüpfen und hebt sich stark von den üblichen Titeln ab. Als Open-World konzipiert ist jeder Winkel der Länder frei erkundbar und kann bebaut, bepflanzt und erobert werden. Die Informationen über die Spielinhalte halten sich noch ziemlich oberflächlich. Geplant sind:

  • Housing
  • Crafting
  • Ein natürlicher Tag-und-Nach-Zyklus
  • Raiding
  • Dungeons
  • PvP und Sieges
  • Beziehungen

Zum Beispiel ist es möglich, die eigene Rüstung so zu konfigurieren, dass sie keiner anderen ähnelt. Häuser können mit anderen Spielern gebaut und bezogen werden und bei Belagerungen müssen Belagerungswaffen selbst gebaut werden.

Das Spiel wirkt bis jetzt sehr interessant und die Entwickler bieten auf ihrer Homepage neben einer Galerie viele Videos und Informationen. Ein Blog bietet weitere bis jetzt bekannte Infos. Zwei Trailer könnt Ihr euch schon anschauen. Wenn uns das Glück hold ist, wird das eines der besten MMORPG der nächsten Jahre.