Microsoft hat die heißen Themen Konnektivität, Spiele-Lizenzierung und die Privatsphäre der Xbox One ausführlicher beschrieben.
Internetverbindung
Man kann Spiele auf der Xbox One bis zu 24 Stunden offline Spielen.
Ist man auf der Konsole eines Freundes angemeldet, kann man bis zu einer Stunde offline Spielen, bevor man aufgefordert wird, sich erneut mit dem Internet zu verbinden.
Spiele-Lizenzierung
Man ist in der Lage, auf seine gesamte Spielebibliothek von jeder Xbox One aus zuzugreifen, solange man mit seinem eigenen Account angemeldet ist. Ist man bei einem Freund, kann man die Spiele von sich selber spielen.
Bis zu 10 Familienmitglieder können auf eure gesamte Spielebibliothek von jeder Xbox One aus zugreifen.
Man kann den Zugriff auf die eigenen Spiele mit jedem bei sich zu Hause teilen. Freunde, die Familie, Gäste und Bekannte werden in der Lage sein, eure Spiele auf eurer Konsole zu spielen.
Tausch und Verkauf
Wenn es der Publisher erlaubt, können Disc-basierte Spiele bei Händlern für Geld in Zahlung geben. Microsoft verlangt keine Platformgebühr von Händlern, Publishern oder Konsumenten um diese Transfers zu ermöglichen.
Wenn es der Publisher erlaubt, kann man seine Spiele seinen Freunden geben. Jedoch geht das nur bei Leute geben, die seit mindestens 30 Tagen in eurer Xbox LIVE Freundesliste sind und man kann diese nur einmal weitergeben.
Spiele von Microsoft erlauben diese Fähigkeiten. Third-Party Publisher stimmen dem Spieleverkauf und dem -tausch vielleicht zu und erstellen vielleicht Business Bedingungen oder Tauschgebühren mit Händlern.
Kinect
Nutzer können ihre eigenen Privatsphäre-Einstellungen festlegen, wie automatisches oder manuelles Anmelden, Privatsphäre-Einstellungen oder das Löschen von Bemerkungen dazu, wie Daten genutzt werden.
Aufgenommene Daten, wie die Herzfrequenz aus einem Fitness-Spiel werden eure Xbox One ohne ausdrückliche Erlaubnis nicht verlassen.
Kinect wird keine Konversation, die ihr vielleicht habt, aufnehmen oder hochladen.
Man kann die Features von Kinect ausschalten, aber einige Spiele und Apps setzen die Funktionalität von Kinect voraus, um zu funktionieren.
via Gematsu