3DS Japan News

Infos und Bilder zu Digimon World Re: Digitize Decode

Heute bieten wir den Fans der Digimon-Serie eine Fülle an Informationen zu Digimon World Re: Digitize Decode. Neben den neuen Details dürft ihr euch auch auf Screenshots zum Spiel freuen. Das Digimon Tyrannomon wird eine wichtige Rolle in einem Quest übernehmen. Der Protagonist kann auf dieses Wesen treffen, wenn er die Meat Fields in der Nacht durchstreift. Dabei erkennt das gefräßige Tyrannomon seinen Fehler und will sich auf eine Reise begeben, um an Stärke zu gewinnen. Später entwickelt es sich zu MetalTyrannomon und anschließend zu RustTyrannomon.

RustTyrannomon gehört zum Typ Virus. Sein ganzer Körper ist mit Rost bedeckt, wodurch es sehr widerstandsfähig wird. Seine Spezialität ist die Vernichtung seines Gegners. Ein neuer Bereich ist die DoReMiFa Hütte. In diesem Wohnhaus können rekrutierte Digimon leben, wobei ihr aussuchen könnt, welcher eurer Freunde hier wohnen soll.  Der Vermieter der Hütte erteilt euch die Aufgabe, die leerstehenden Zimmer mit Digimon zu füllen, das Haus zu vergrößern und die Miete einzusammeln. Für diese Arbeit werdet ihr mit Events belohnt.

In Digimon World Re: Digitize Decode wird man auf zwei neue Szenarien stoßen. In einem Kapitel haust ein Virus namens X-Programm im Berg der Unendlichkeit. Der Protagonist und die überlebenden Digimon erhalten die Aufgabe, gegen diese Bedrohung zu kämpfen. Obwohl das Virus sich tief im Berg versteckt, gelangt es in die Stadt und löscht einige Digimon aus. Omnimon X und Gallantmon X machen sich auf die Reise zum Berg der Unendlichkeit, um die wahren Absichten von Yggdrasil in Erfahrung zu bringen.

Die Digimon Salamon und DORUmon werden mit in das Geschehen einbezogen. Salamon besitzt eine heilige Macht, doch aufgrund des jungen Alters, weiß es noch nicht, wie man diese gezielt einsetzt. Diese beiden Digimon sind befreundet und weil DORUmon ein Feigling ist, zieht Salamon es immer mit in neue Abenteuer. Doch auf dieser Reise wird Salamon verletzt und um den Freund zu beschützen, entwickelt sich DORUmon zu DORUgamon und schließlich zu DORUgremon, in die dritte Form.

Nachdem das X-Programm freigesetzt wurde, könnt ihr X-Antibody Digimon durch die Xvolution erschaffen. Weitere Digimon, die in diesem Szenario eine Rolle spielen sind Rosemon und Alphamon. Einige Screenshots findet ihr im Anschluss, weitere Bilder könnt ihr in dieser Galerie betrachten. Digimon World Re: Digitize Decode erscheint am 27. Juni in Japan!

via siliconera (1), siliconera (2), gematsu