Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4

Final Fantasy XIV: Hermetiker, Gelehrter und Beschwörer

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns, was Final Fantasy XIV: A Realm Reborn betrifft. Zuletzt stellte uns Naoki Yoshida in neuen Videos das User Interface der PS3-Version und die FATE-Ereignisse näher vor. Das sind aber längst nicht alle Neuerungen in A Realm Reborn.

Ein neuer Trailer zeigt euch nun die neue Klasse Arcanist (dt. Hermetiker) und die neuen Jobs Scholar (dt. Gelehrter) und Summoner (dt. Beschwörer). Im Zuge der Überarbeitung des Kampfsystems in A Realm Reborn wurden zudem Änderungen bei Abläufen im Zusammenhang mit Materia sowie am Wirkungsgrad bestimmter Gegenstände vorgenommen. Bei Lodestone werden euch diese Änderungen im Detail vorgestellt.

Die Versionen für PlayStation 3 und PC traten am vergangenen Freitag in die dritte Phase des Beta-Tests ein und erscheinen wie geplant am 27. August 2013. Es ist eine 30-tägige kostenlose Testspielzeit in neuen Spielkonten enthalten und die monatlichen Abonnementgebühren betragen 10,99 EUR. Seit Kurzem kann das Spiel in der Standard- und der Collector’s Edition vorbestellt werden.