Japan News Vita

Felistella arbeitet an Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1

Wie  es in der letzten Woche versprochen wurde, verrät die aktuelle Ausgabe der Dengeki PlayStation einige Details zu  Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1. Die heutigen Informationen dürften einige von euch überraschen. Wie nun bekannt wurde, wird sich der Entwickler Felistella (Summon Night 5) an den Arbeiten zum Remake des ersten Ablegers der Hyperdimension Neptunia-Serie beteiligen. Zuerst sollte aus dem Spiel nur eine Portierung für die PlayStation Vita werden, doch dann entschied Compile Heart sich dafür, Elemente aus Hyperdimension Neptunia V einzubauen. Dafür muss natürlich die Geschichte überarbeitet werden und man wählte Felistella als Partner aus.

Die beiden Firmen haben bereits ein gemeinsames Spiel entwickelt. Es handelt sich um Record of Agarest War Marriage. Doch welche Veränderungen wird das Remake bieten? Die Charaktermodelle wurden überarbeitet und lassen sich mit jenen aus Hyperdimension Neptunia Victory vergleichen. Ebenso wird das Kampfsystem aus dem neuesten Ableger übernommen, ebenso wie das Animations-System für die Dialoge.

Für die Figuren IF und Compa wurden die Portraits neu entworfen. Die Hauptstory wurde von Spieldirektor Onodera verbessert. Für die Vita-Version gibt es neue Events und Gespräche. Das Aussehen der CPUs wurde verändert, denn sie tragen im Remake Brillen. Diese sollen wohl zur Tarnung dienen, wenn sie andere Länder besuchen.

Wichtige Hauptfiguren, wie IF und Compa, wurden bereits für das Spiel bestätigt. Ob die Cameo-Charaktere anderer Firmen, wie von Gust oder NISA, ebenfalls einen Auftritt erhalten, wurde bisher noch nicht verraten. In Japan soll der Titel bereits am 31. Oktober erscheinen.

via siliconera