Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

E3 2013: Tetsuya Nomura spricht über Kingdom Hearts 3

Bei „Square Enix Presents“ tauchte gestern überraschend Tetsuya Nomura auf, der nicht nur über Final Fantasy XV sprach (und einen neuen Gameplay-Trailer präsentierte), sondern auch Fragen zu Kingdom Heart 3 beantwortete. Wir haben nachfolgend eine Zusammenfassung für euch!

  • Nomura wurde es nicht erlaubt zu sagen, welche neuen Welten in Kingdom Hearts 3 vorkommen werden. Jedes Mal, wenn sie Welten auswählen, möchten sie stabile Auswahl haben, die notwenig für das Spiel und die Story ist, aber sie wollen auch Überraschungsfaktoren einbauen. Solch einen Überraschungsfaktor wird es in Kingdom Hearts 3 auch geben.
  • Das Kampfsystem in Kingdom Hearts 3 wird ähnlich denen von vorherigen Hauptspielen sein. Das Kampfsystem von Kingdom Hearts 2 wurde sehr gut angenommen, so Nomura. Aber aufgrund der Erfahrungen bei den anderen Titeln nach Kingdom Hearts 2 wird das Kampfsystem auch neue Elemente enthalten.
  • Über Final Fantasy Charaktere wird nachgedacht. Nomura denkt, dass es an der Zeit ist, diese wieder hinzuzufügen, da die letzten KH-Spiele diese nicht wirklich hatten. Sie überlegen, einen spielbaren König Mickey einzubauen und sie hören auf die Fans, obwohl Nomura bemerkt, dass Sora der Hauptcharakter ist. Er fügt aber hinzu, dass es spaßig wäre, wenn andere Charaktere spielbar wären.
  • Über Mutliplayer wird auch nachgedacht. Sie schauen sich die Online-Möglichkeiten an und mehr wird später angekündigt.
  • Das Beschwören wird wiederkehren, aber in einer anderen Art als bei vorhergehenden Kingdom Hearts Spielen. Nomura weist auf den Unterschied hin, dass Maskotchen in anderen KH-Spielen beschworen werden konnten, um im Kampf zu unterstützen. Es ist auch möglich, dass es dieses Mal komplett andere Beschwörungen geben wird. Oder werden auch die Mechankiken anders sein? Die Zeit wird es zeigen.
  • Das Spiel wird die Geschichte von Organisation XIII beinhalten. Nomura ist sich nicht sicher, ob dies das Ende aller Mitglieder sein wird, aber er merkt an, dass Meister Xehanort sie gründete. Der Kampf gegen ihn wird mit Sicherheit das Ende der Organisation XIII sein.
  • Nomura will nicht zu viel sagen, aber Kingdom Hearts (als ein Ort) war bereits in vorhergehenden Spielen dabei, also taucht es vielleicht nochmal auf.
  • Nomura spricht noch über die “Shader”-Technik aus dem Trailer. Er bezieht sich auf Texturen und Oberflächen, um Charaktere und Welten ähnlich denen von Disney Charakteren/Welten aussehen zu lassen, die die Leute kennen. In KH3 ändern sie Shader für verschiedene Welten, damit sie natürlich aussehen und mit diesen übereinstimmen.

Nachfolgend noch einmal der Kingdom Hearts 3 Trailer in bester Qualität!

 

via novacrystallis