News Wii U

E3 2013: Neues Zelda-Spiel für Wii U wäre fast dabei

Viele von euch haben sicher auch auf eine erste konkrete Vorstellung des neuen Zelda-Spiels für die Nintendo Wii U bei der E3 2013 gehofft. Doch bisher wurden wir leider enttäuscht. Shigeru Miyamoto, Schöpfer der Zelda-Serie, erwähnte in einem Gespräch mit GameInformer, dass man mit dem neuesten, für die Wii U erscheinenden Ableger der Serie gut vorankomme – und dass man den Titel beinahe auf der E3 gezeigt hätte.

Das neue Zelda-Spiel soll Gerüchten zufolge 2014 erscheinen. Als Miyamoto darauf angesprochen wurde, antwortete er, dass der Entwicklungsprozess weiter fortgeschritten sei als bislang angenommen. Daher wurde mit dem Gedanken gespielt, den neuen Zelda-Titel bereits der Öffentlichkeit vorzustellen. Dann entschied man aber, die Bekanntgabe auf einen späteren Termin zu verlegen.

Schade – diese Ankündigung hätte das Nintendo Direct sicher aufgewertet, oder?