Dragon Quest X: Langes Event mit „großer Ankündigung“

Square Enix wird in Japan ein 10-stündiges Dragon Quest X Event abhalten, das live gestreamt wird. Das Event beginnt am 22. Juni um 16 Uhr...

Square Enix wird in Japan ein 10-stündiges Dragon Quest X Event abhalten, das live gestreamt wird. Das Event beginnt am 22. Juni um 16 Uhr japanischer Zeit. Anwesend sind u. a. Yuji Horii und Koichi Sugiyama. Als Special Guest tritt Naoki Yoshida (Final Fantasy XIV Producer) auf. Doch die Besonderheit: Schon vorab wird eine „wichtige Ankündigung“ versprochen.

Was für eine Ankündigung könnte das sein? Eine Lokalisierung scheint ausgeschlossen, denn es handelt sich um ein japanisches Event. Die Spekulationen reichen von einer Erweitertung des MMORPGs bis hin zu einer Portierung des bislang Wii U-exklusiven Titels für andere Konsolen.

Der Stream kann via Nico Nico verfolgt werden. Einen Zeitplan findet ihr hier.