Europa Japan News Nordamerika PSP

Ghostlight bringt Elminage Original nach Europa

Leider stirbt die PSP im Westen immer mehr, obwohl in Japan noch einige Titel für den Handheld entwickelt werden. Jedoch verkündete Ghostlight in der letzten Woche, dass man ein Spiel für die PSP nach Europa bringen wird. Gestern gab es die versprochene Ankündigung. Dank Ghostlight wird Elminage Original von Starfish-SD in Europa erscheinen. In Japan ist der Titel für die PSP im Mai 2011 erschienen und wurde von UFO Interactive 2012 für Nordamerika lokalisiert. Leider besaß die US Version zu Beginn viele Fehler, die vor allem die Übersetzung betrafen. Ein Patch konnte einige Probleme beheben und Ghostlight weist daraufhin, dass Europa die überarbeitete Edition erhalten wird.

Doch was für eine Art von Spiel ist Elminage Original? Euch erwartet ein Dungeon Crawler im Old School-Stil, der wohl am besten mit der klassischen Wizardry-Reihe vergleichbar ist. Nicht nur die Atmosphäre, auch das Gameplay erinnert an ältere Teile aus dem Genre. Ihr durchstreift die Dungeons in der Egoperspektive und müsst euch auf einen sehr harten Schwierigkeitsgrad einstellen.

Eure Gruppen könnt ihr selbt erstellen und müsst das Land von Halodra Ille vor dem Untergang bewahren. Die Welt wird von einer magischen Barriere beschützt, doch durch die Kraft der Dunkelheit wurde diese gravierend geschwächt. Vor vielen Jahren schlossen die Götter einen Teil ihrer Macht in sechs Ringe ein, wodurch auch die Barriere erschaffen wurde. Die sechs Ringe wurden in einem Turm, der als Dragon’s Fang bekannt ist, platziert. An diesem Ort wollte man die Ringe vor den Feinden schützen und verbergen.

Aber der Schutz hielt nicht für die Ewigkeit. Dunkle Priester planen, die Barriere zu zerstören, um den König der Dämonen zu beschwören und Dunkelheit über das Land zu bringen. Die Feinde haben bereits einen Ring vernichten und dadurch die Barriere gewaltig geschwächt. So gelangen auch viele und stärkere Monster in die Welt. Eure Aufgabe ist es, die fünf verbleibende Ringe, die in alle Winde verstreut wurden, zu suchen und schließlich den Frieden wieder in die Welt zu bringen.

Das Spiel bietet:

  • einen klassischen Dungeon Crawler und Egoperspektive
  • ein rundenbasiertes Kampfsystem mit einer Fülle an Monster
  • dutzende Aufgaben, die ihr annehmen könnt
  • verschiedene Dungeons, die zu einer Erkundung einladen
  • eine eigene Gruppe, die ihr aus verschiedenen Rassen und Berufen, erstellen könnt

Derzeit gibt es noch Gerücht über eine Limited Edition. Laut Ghostlight plant man eine solche Version, jedoch hat man sich noch nicht ganz dafür entschieden. Es könnte eine besondere Edition geben, doch diese wäre dann sehr streng limitiert. Alternativ wird der Titel nur im PSN Store erscheinen, man plant keine Standard-Version zum Spiel. Ein konkretes Release-Datum wurde noch nicht genannt, doch man glaubt, dass Elminage Original bereits im Sommer erscheinen könnte.

In den nächsten Wochen wird es weitere Informationen zu einer eventuellen Limited Edition und zur Veröffentlichung geben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Im Anschluss findet ihr noch einige Schreenshots zum Spiel.

via blog.ghostlight