3DS Japan News Vita

FuRyu kündigt Exstetra für die PS Vita und den 3DS an

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause FuRyu. Der Entwickler ist für Titel wie Unchained Blades und dessen Nachfolger UnchainBlades Exxiv bekannt, welcher leider bisher noch nicht im Westen erschienen ist. Aus der aktuellen Famitsu erfährt man viele Details zum neuen Projekt der Firma. Das Spiel trägt den Namen Exstetra und wird für die PlayStation Vita und für den Nintendo 3DS entwickelt. Man darf sich auf ein klassisches Fantasy-RPG freuen.

Durch eine plötzliche Fusion mit einer anderen Welt, wurde die Stadt Tokio verwandelt. Die Welt wird Amazia genannt und sie bewegt sich auf ihren Untergang zu. Gefangen in dieser enormen Veränderung, erreicht der Hauptcharakter des Spiels Ameijia. Die Bewohner von Ameijia bezeichnen ihn als Prisma und damit ist er der einzige, der diese Welt vor ihrer Zerstörung retten kann. Wird er es schaffen, die beiden Welten vor einer vollständigen Fusion zu bewahren, der bekannten Welt ihre ursprüngliche Form zu geben und alle Menschen zu retten, die durch die Veränderung vom Nichts assimiliert wurden?

Der Hauptcharakter, Ryouma, ist die einzige existierende Person, die eine Energie namens Ex von den Feinden absorbieren kann. Durch die Verwendung von Ex werden wundervolle Ereignisse verursacht. Daneben hat die Anwendung der Energie auch eine zärtliche Seite. Durch einen Kuss von Ryouma werden die Prisma-Ritter aus ihrer Illusion befreit, dank der Teilung von Ex.

Die Prisma-Ritter sind die Menschen, die aus der Realität in die Welt Amazia verschwunden sind. Sie können aus diesem Zustand befreit werden, wenn sie Ex mit dem Prisma teilen. Doch auch sie sind mit dem Schicksal verbunden, die Welt vor ihrem Untergang zu retten. Zu den bisher bekannten Figuren gehören:

Ryouma Narusawa (CV: Yuichi Nakamura): Er ist der Hauptcharakter in Exstetra. Es wird ihm nachgesagt, dass er der Prisma ist und die Welt vor ihrem Untergang retten kann. Jedoch hat er seine Erinnerungen verloren.

Shiho Inaba (CV: Kaori Ishihara): Sie ist 17 Jahre alt und ein aufsteigendes Idol. Eine mysteriöse Kraft zog sie in die Welt Amazia, worauf sie als Prisma-Ritter durch einen Kuss von Ryouma wieder erweckt wurde.

Masaru Mitarai (CV: Takuya Eguchi): Er wurde zur gleichen Zeit wie Ryouma in die Welt Amazia entführt. Dank seiner Persönlichkeit kann er die Laune der anderen mit Leichtigkeit verbessern. Gehört er ebenfalls zu den Prisma-Rittern?

Für das Design der Charaktere sind Tony Taka und Enami Katsumi verantwortlich. Der künstlerische Leiter ist Tokyo Genso, an der Theme Musik arbeitet Youko Shimomura und der Theme Song With You wird von Claris gesungen. Das Spiel ist zu 53% fertig gestellt. Es soll bereits am 17. Oktober in Japan erscheinen. Die Retail-Versionen sollen 6. 279 Yen (ca. 47€) und die Download-Versionen 5.700 Yen (ca. 43€) kosten. Vorbestellungen enthalten eine Mini Soundtrack-CD als Bonus.

via gematsu