360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Reboot: Tomb Raider bester Serienstart aller Zeiten

Von Tomb Raider konnte Square Enix innerhalb kürzester Zeit stolze 3,4 Millionen Einheiten verkaufen, wie Studiochef Darrell Gallagher von Crystal Dynamics nun verraten hat. Tomb Raider dürfte damit zum Vorbild für alle Entwickler werden, die derzeit auf die „Reboot“-Welle aufspringen.

Es war der größte Umsatz in der ersten Woche, seit es die Marke gibt, und wir es ist erst ein paar Wochen nach der Veröffentlichung„, so Gallagher. „Wir sind also glücklich mit dem Ergebnis. Wir sind sicherlich auf dem Weg, alles zu erreichen, was wir wollten.

Trotz des stolzen Abverkaufs hat Tomb Raider jedoch nicht die Zahlen erreicht, die sich die Square Enix Bosse erwartet hatten und mit denen auch im Geschäftsbericht geplant wurde. Gallagher dazu: „Ich glaube, tatsächliche Ergebnisse und Erwartungen sind zwei leicht unterschiedliche Dinge. Ich erzähle Ihnen die tatsächlichen Ergebnisse und sie kommunizieren Erwartungen.

via gamesindustry