360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Hayter: „Anderen Snake zu hören, macht mich krank“

Die Idee, dass jemand anderes als David Hayter die Stimme von Snake  im kommenden Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sprechen soll, erfreut den Schauspieler nicht wirklich. In einem längeren Tweet behauptete Hayter nicht nur, dass Konami ihn nicht einmal für die Rolle kontaktierte, sondern auch, dass der Publisher nie erklärte, warum sie in eine andere Richtung gehen.

Hayter sagte im Dezember, dass er zurück nach Los Angeles kam, nachdem er wegen einer Filmaufnahme in Toronto war. Er hörte, dass Aufnahmen zu Metal Gear Solid V auf die Beine gestellt wurden. Er sagte, dass er nicht von Konami gehört hat, also kontaktierte er das Produktionsteam, um herauszufinden, ob er gebraucht wird oder nicht.

Wir trafen uns zum Mittagessen und er sagte mir, dass sie mich bei diesem Spiel  ’nicht brauchen würden‘,“ sagte Hayter. „Es wurde kein Grund oder eine Erklärung genannt. Und das war es.“ Hayter sagte nach diesem Treffen, dass er „deprimiert“ war, die Rolle nicht erneut zu bekommen, die er von Beginn an der Serie im Jahre 1998 lieben gelernt hat. Er erklärte, dass er „viel Zeit und Mühe“ hineingesteckt hat, um sicherzustellen, dass Snake ein fesselnder Charakter wird und dass er es nun schwer hat, jemand anderen als Snake sprechen zu hören.

Wenn es meine Entscheidung wäre, würde ich diese Rolle für immer sprechen,“ sagte Hayter. „Die Stimme von jemand anderem zu hören, die aus Snakes angeschlagenem Hals kommt, macht mich ein wenig krank, um ehrlich zu sein.“ Zur gleichen Zeit sagte Hayter am Ende des Tages, dass Konami und Hideo Kojima den Ton angeben. „Und das ist fair,“ sagte er. „Und ich werde zurechtkommen. Ich habe noch genug zu tun.

Aber ich wollte nicht, dass jemand denkt, ich hätte sie absichtlich sitzen gelassen. Und ich weiß, dass ich den Job und diesen Charakter sehr vermissen werde.“ Kojima erklärte letzte Woche, dass die Entscheidung, jemand anderen als Hayter in Metal Gear Solid V sprechen zu lassen, das Design des Spiels widerspiegelt.

Es ist eine neue Art von Metal Gear Spiel und wir wollten, dass dies auch beim Synchronsprecher widergespiegelt wird.“ sagte Kojima. Weder Kojima noch Konami haben enthüllt, wer die Rolle von Snake in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain übernehmen wird.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint für die Xbox 360 und PlayStation 3.

via gamespot