Europa Japan News Nordamerika Vita

Derzeit keine Pläne für Monster Hunter auf der PS Vita

Als Capcom 2004 die Monster Hunter-Serie schuf, entschied man sich für die Playstation 2 als Plattform des Erstlings. Auch eine Vielzahl weiterer Ableger erschien auf Sony-Konsolen und so beheimatete allein die PSP vier Ableger. In den letzten Jahren hat man aber scheinbar seine Strategie geändert und so entschied man sich beim dritten und vierten Teil für Nintendo-Konsolen als Plattform. Trotzdem hoffen noch immer viele auf einen Vita-Ableger der Monster Hunter-Serie.

In der Vergangenheit gab es viele Spekulationen um einen neuen Monster Hunter-Titel für Sonys aktuellen Handheld, aber allerdings nie handfeste Hinweise. Im offiziellen Capcom-Forum fragten nun einige Fans erneut und erhielten sogar eine Antwort, auch wenn diese nicht besonders erfreulich ist. Yuri Araujo, Associate Communications Specialist bei Capcom, antwortete kurz aber schmerzhaft auf die Frage: „Tut uns leid, aber wir haben derzeit keine Pläne für ein Monster Hunter auf der Vita“.

Interessant: Es kursieren Gerüchte, dass Capcom und Nintendo einen Vertrag abgeschlossen haben, der die Veröffentlichung auf Nintendo-Konsolen regelt. Schon Monster Hunter Tri sollte ursprünglich auf der Playstation 3 veröffentlicht werden, erschien später aber exklusiv für die Nintendo Wii. Ob und wieviel an diesem Gerücht dran ist, werden wir wohl nie erfahren.

via Capcom-Unity ,Gamona,