News

Sonntagsfrage: Square Enix – Neuer Weg mit alten Serien?

In dieser Woche enthüllten die Famitsu und Entwickler Square Enix einen Titel, mit dem wohl niemand gerechnet hätte. Die Rede ist von Drakengard 3. Wie die Famitsu berichtet, befindet sich der Titel bereits mitten in der Entwicklung und ist zu etwa 60% abgeschlossen. Kurz nach Veröffentlichung des Famitsu-Artikels folgten auch schon die ersten Screenshots. Eine Überraschung war die Enthüllung definitiv, doch ist das der richtige Weg, um das zuletzt doch angekratzte Ansehen zu neuen Glanz zu verhelfen?

In der heutigen Sonntagsfrage wollen wir von euch wissen, was ihr von der „Back to the roots“-Strategie haltet? Kann Square Enix mit alten Serien an alte, vielleicht auch bessere Zeiten anknüpfen? Sollte Square Enix weitere Serien aus dem Archiv wühlen oder stattdessen lieber anfangen, neue Serien neben Final Fantasy und Dragon Quest zu etablieren? Gefällt euch das bisher Gezeigte zu Drakengard 3 denn oder wollt ihr auch zukünftig lieber Grafik-Perlen wie Final Fantasy XIII? Seht ihr die Situation von Square Enix überhaupt kritisch oder können sich ruhig so weitermachen?

Gebt eure Stimme ab und sagt uns unter der News, was ihr von diesem interessanten Thema haltet! Wie immer an dieser Stelle habt ihr genau eine Woche Zeit, um an unserer Sonntagsfrage teilzunehmen.