Europa Japan News Nordamerika PS3 Vita

Final Fantasy X | X-2 HD Remaster zu 70% fertig

Bei der Tokyo Game Show 2011 kündigte Square Enix Final Fantasy X HD an. Inzwischen ist aus dem HD Remaster ein Doppelpack geworden: Final Fantasy X | X-2 HD Remaster. Für die PlayStation 3 erscheint die HD Sammlung noch in diesem Jahr auf einer Disc. Vita-Fans müssen beide Spiele einzeln kaufen. Grund dafür ist der Speicherplatz auf den Vita-Karten, wie die Famitsu schreibt.

Die HD Remaster Versionen sind wohl nicht so klein. Charaktermodelle, Gegner und Umgebungen wurden rundum erneuert und schaut man sich Größe jedes Spiels an, passen diese einfach nicht auf eine einzelne Vita-Karte, heißt es. Sowohl Final Fantasy X als auch X-2 basieren auf der International-Version.

Tetsuya Nomura arbeitet scheinbar auch an dem Projekt. Laut ihm untersucht das Team gerade die Möglichkeit, Cross Data Share zwischen der PS3 und Vita Version zu ermöglichen (ähnlich wie bei Metal Gear Solid HD). Das Spiel selbst ist derzeit zu 70% fertiggestellt und erscheint noch in diesem Jahr weltweit.

Kürzlich gab es den ersten Trailer zu Final Fantasy X | X-2 HD Remaster.

via novacrystallis