Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Thief 4: Erste Screenshots und erster Trailer

Im Internet sind erste Bilder zu Thief 4 aufgetaucht, das sich dem Vernehmen nach schon seit Jahren in Entwicklung befindet. Schon im Mai 2009 wurde die Entwicklung von „THI4F“ enthüllt. Seit dem Release von Deus Ex: Human Revolution soll die Entwicklung wieder auf Hochtouren laufen. Nachdem Thief 4 zunächst für die aktuelle Generation entwickelt wurde, sei die Entwicklung auf die Next-Gen umgestellt worden, besagen Gerüchte. Die offizielle Website ist jedenfalls schon seit einer Ewigkeit online.

Eine Ankündigung könnte nun kurz bevor stehen. Das Game Informer Magazin teaserte eine Neuankündigung in seiner neuen Ausgabe. Doch wie so oft in der Vergangenheit, gibt es erstes Material schon vorab. Die Website vk.com veröffentlichte die Bilder, die ihr unten seht. Weitere findet ihr hier. Angeblich ist der Release für PC und Next-Gen Konsolen geplant.

Update: Game Informer hat Thief 4 nun offiziell bestätigt! Es erscheint für PS4, PC und „next-gen consoles“ (also die neue Xbox…) im Jahr 2014. Game Infomer veröffentlichte zudem einen ersten Trailer: