360 Europa News PS3

Metal Gear Rising erscheint ungeschnitten in Deutschland

Wie Konami heute bekannt gegeben hat, erscheint Metal Gear Rising: Revengeance ungeschnitten in Deutschland. Die USK hat der ungeschnittenen Version das 18er-Rating „Keine Jugendfreigabe“ erteilt. „Allerdings nicht sofort. Nach zwei negativen Prüfungen wurde schlussendlich im Appellationsverfahren die Altersfreigabe erteilt – damit sind keinerlei Änderungen am Spiel notwendig, und der Titel erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland,“ heißt es von Konami.

Als Anbieter von Unterhaltungssoftware nehmen wir den Jugendschutz sehr ernst, freuen uns aber gleichermaßen, dass wir erwachsenen Konsumenten ein ungeschnittenes Spielerlebnis anbieten können„, so Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH, der sich ein kleines Wortspiel nicht verkneifen kann: „Durch die ungeschnittene Version mit dem 18-er Prüfsiegel ist Metal Gear Rising auch in Deutschland ein schnittiger Titel.

Metal Gear Rising erscheint am 21. Februar hierzulande. Bestellt es euch bei Amazon vor!