Level-5 will mit Fantasy Life eine Serie starten

Vor einigen Tagen erschien Fantasy Life in Japan. Der Titel war zeitweise ausverkauft, ging also wohl über den Erwartungen von Level-5 über die Ladentheken...

Vor einigen Tagen erschien Fantasy Life (3DS) in Japan. Der Titel war zeitweise ausverkauft, ging also wohl über den Erwartungen von Level-5 über die Ladentheken. Während man noch für Nachschub sorgt, plant man bereits, eine Serie aus Fantasy Life zu machen. Das berichtet die Famitsu in dieser Woche.

Das Magazin fragte in der aktuellen Ausgabe einige Entwickler nach ihren Plänen für das neue Jahr und die meisten gaben dabei die üblichen Antworten. Aber Level-5 sagte, man wolle, dass Fantasy Life der erste Teil einer größeren Serie ist. Angesichts des Erfolges des Genres (Mix aus Simulation und RPG) auf dem 3DS sicher keine große Überraschung.

Die Überraschung wird sein, ob Fantasy Life im Westen erscheint. Level-5 Serien hatten da ja zuletzt ganz gute Chancen, schaut man sich Professor Layton und Inazuma Eleven an. Auch mit Ni No Kuni werden wir bekanntlich beglückt und selbst die Spielesammlung Guild 01 schaffte es (zum größten Teil) nach Europa.

Worum es in Fantasy Life genau geht, erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv!

 

 

via siliconera