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Final Fantasy: Fortress sollte wie Skyrim sein

Erinnert ihr euch an Final Fantasy: Fortress, den abgebrochenen Final Fantasy Titel, der vom schwedischen Entwicklerstudio GRIN entwickelt wurde? Die Play UK (Ausgabe 227) hat einen 4-seitigen Bericht zum vom Pech verfolgten Final Fantasy Titel, zu welchem GRIN Level-Designer Guillaume Mroz sagte, dass das Spiel “sehr realistisch aussah, ähnlich wie Skyrim”.

Die Ehrgeizigkeit des Final Fantasy XII-Spinoffs sieht man anhand der unten zu sehenden Tech Demo, welche erst veröffentlicht wurde, nachdem das Projekt abgebrochen wurde. FF Fortress war nicht nur auf dem Weg, eines der größten Final Fantasy Spiele zu werden – es sollte es auch ziemlich anders sein, als Fans es von der Serie erwarten, wie Associate Producer Linda Dahlberg erklärte.

Es sollte kein klassischer Final Fantasy Titel sein,” erklärte Dahlberg, “sondern eine Story mit bekannten Charakteren in einer “nordischen” Version des Final Fantasy Universums – und besonders in einer riesigen Festung”. Deshalb bekam Final Fantasy Fortress im Internet auch den Namen „Final Fantasy Fortress“, denn das Projekt erhielt nie einen offiziellen Titel.

Das nun nicht mehr existierende Studio entwickelte einige Spiele (Capcoms Bionic Commando zum Beispiel), aber man kann sich nur fragen, ob das erste Final Fantasy Spiel, welches außerhalb von Japan entwickelt wurde, erfolgreich geworden wäre. Weitere Details zu Final Fantasy: Fortress findet ihr in unserem Artikel-Archiv!

http://youtu.be/4iluOhtGVg0

via thesilentchief