Europa Japan News Nordamerika Wii U

Eiji Aonuma spricht über das neue Zelda für Wii U

Eiji Aonuma hat bei der Nintendo Direct Konferenz ein wenig über das neue Zelda-Spiel für die Nintendo Wii U gesprochen. Leider zeigte Nintendo aber kein neues Video zum neuen Zelda. Es scheint, als würden Zelda-Fans noch eine ganze Weile warten müssen, bis sie sich mit Link in neue Abenteuer werfen können. Die sollen sich dann aber von den konventionellen Abenteuern unterscheiden.

Denn Aonuma erklärt: „Unsere Mission bei der Entwicklung dieses neuen Zelda-Spiels für Wii U ist es, die Konventionen der Zelda-Reihe zu überdenken. Damit meine ich zum Beispiel die Erwartung, dass der Spieler die Verliese in einer bestimmten Reihenfolge lösen oder man alleine spielen soll. Kurzum: Dinge, die wir bisher einfach als gegeben hingenommen haben. Wir möchten nun mit diesen „Konventionen“ brechen, zu den Wurzeln zurückkehren und ein neuartiges Zelda-Spiel erschaffen, damit die Spieler von heute das Wesen der Spiele-Reihe vollends genießen können.

Wir haben eigentlich schon bei Skyward Sword an dieser Herausforderung gearbeitet, haben es aber nicht geschafft, uns der Änderung des linearen Aufbaus des Spiels anzunehmen. Ich hoffe, dass ich Gelegentheit haben werde, darüber im Detail zu sprechen, wenn das Spiel Form angenommen hat,“ so Aonuma weiter. Aonuma hofft, bald ins Detail gehen zu können. Vermutlich auf der E3!