JPGAMES.DE JPGAMES.DE
Suchen
Disney Infinity: Enthüllung, Infos und erster Trailer

Disney hat vor wenigen Minuten offiziell Disney Infinity vorgestellt! Meldungen zu dem neuen Videospiel von Disney kursieren schon seit Wochen im Internet, heute gibt es erste konkrete Details. Es handelt sich (wie schon vorab geleakt) um ein Sandbox-Spiel, das sich am erfolgreichen Skylanders-Konzept orientiert. Im Toy Box-Modus baut man sich seine eigene Welt auf, die man dann auch nach außen für Besucher öffnen kann. Durch seperat erhältliche Figuren lassen sich weitere Inhalte im Spiel freischalten.

40 Objekte und 17 Figuren sollen im Handel erhältlich sein. Diese stammen natürlich aus unterschiedlichsten Disney-Welten. Kauft man sich ein Objekt oder eine Figur und legt sie auf einen Sensor (hier kommt also wohl auch erstmals das NFC-Feature der Wii U zum Einsatz), werden neue Bereiche, Charaktere und Stories sowie Baumaterialien für die Toy Box freigeschalten. Disney Infinity soll für Xbox 360, PS3, Wii, Wii U, 3DS, PC und Smartphones erscheinen.

Entwickelt wird Disney Infinity von Avalance Software und der Release ist für Juni geplant. Charaktere wie Charaktere wie Mr. Incredible, Woody, Lilo & Stitch oder Captain Jack Sparrow sind bereits zu sehen. Sie sind stilistisch aufeinander abgestimmt. Auch Crossover-Features zwischen den Plattformen sind geplant, werden aber noch nicht näher beschrieben.