Europa Japan News Nordamerika Wii U

Capcom: Neue Spiele für die Wii U, nicht nur Portierungen

Bisher ist Monster Hunter 3 Ultimate der einzige Capcom-Titel für die Nintendo Wii U, aber das heißt nicht, dass nicht noch weitere folgen würden. Schon im September sagte Vize-Präsident Christian Svensson, dass man bei Capcom derzeit weitere Wii U-Spiele entwickeln würde. Genauere Details gab er allerdings nicht.

Ein Fan fragte in den Capcom Unity Foren, ob Portierungen aktueller Capcom-Titel geplant seien, die derzeit nur für PS3, Xbox 360 und PC erschienen sind oder erscheinen werden. Beispielsweise Resident Evil 6 oder Lost Planet 3, auch Remember Me wäre wohl so ein Kandidat. Svensson antwortete, dass man definitiv weiter mit der Wii U arbeiten würde, aber Portierungen sind nicht geplant. Das heißt im Umkehrschluss, Capcom möchte die Wii U mit neuen Spielen oder gar neuen IPs versorgen.

via siliconera