Thema von Lightning Returns: “Die Erlösung von Seelen”

Und noch mehr Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII sind online aufgetaucht. Dieses Mal aus einem Dengeki PlayStation Team Interview...

Und noch mehr Informationen zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII sind online aufgetaucht. Dieses Mal aus einem Dengeki PlayStation Team Interview. Während schon einiges bekannt ist, haben Toriyama und Kitase ein paar mehr Hinweise zur Story gegeben, die ein wenig mehr Einsicht in das “World Driven”-Spiel geben.

Mehrere hundert Jahre sind vergangen, seitdem Lightning in ihren Kristallschlaf gefallen ist. Jedoch ist das Chaos noch nicht überall. Das Kernthema der Story ist “die Erlösung von Seelen” und Lightning ist irgendwie ihre Erlöserin geworden, da sie die Aufgabe hat, die Seelen in eine neue Welt zu führen.

Das Konzept der Religion wurde bereits durch die Stadt Luxerion enthüllt, da es dort einen verrückten, religiösen Kult gibt. Jeder der Kontinente hat auch seine eigenen Konzepte, wobei tiefgründigere Details noch enthüllt werden müssen.

via novacrystallis