Final Fantasy V “und mehr” für iOS-Geräte angekündigt

Seit einigen Tagen ist die DS-Version von Final Fantasy IV in einer leicht angepassten Version im App-Store erhältlich und kann damit auf iPhone, iPad und iPod...

Seit einigen Tagen ist die DS-Version von Final Fantasy IV in einer leicht angepassten Version im App-Store erhältlich und kann damit auf iPhone, iPad und iPod Touch gespielt werden. Doch wie geht es jetzt weiter? Diese Frage musste sich Square Enix schon oft stellen und so galten DS-Remakes der Teile V und VI am wahrscheinlichsten. Doch die sollte es niemals geben. Erneut darauf angesprochen, sagte Square Enix damals, dass man mögliche Remakes eventuell auf dem 3DS veröffentlichen würde.

Im Launch-Trailer zur iOS-Version von Final Fantasy IV gibt es nun wieder Spekulationen um die Remakes. So wird zumindest Final Fantasy V am Ende des Trailers für iOS-Geräte angekündigt und das ist scheinbar nicht alles. Unter dem Slogan “The Final Fantasy mobile revolution begins…” bestätigt Square Enix, dass uns noch mehr erwartet. Nun ist damit natürlich noch nicht bestätigt, dass es sich hierbei um Remakes handelt. Jedoch scheint es durchaus möglich, da die ersten vier iOS-Teile auch auf Remakes basieren. Was meint ihr, arbeitet Square Enix wirklich an neuen Remakes von Final Fantasy V und Final Fantasy VI? Hier jetzt der besagte Launch-Trailer:

via Siliconera