News Nordamerika Wii U

Wii U ausverkauft: 400.000 Einheiten in USA vergriffen

Mit Spannung wurden die ersten konkreten Verkaufszahlen der Nintendo Wii U erwartet. Wie Reggie Fils-Aime nun bekannt gegeben hat, wurde die Nintendo Wii U in der ersten Woche nach dem Launch in den USA etwa 400.000 mal verkauft. Der Nintendo of America CEO sagt außerdem, die Wii U sei in den USA damit ausverkauft, man bemühe sich aber um schnellen Nachschub.

Die Händler und Nintendo würden ihr bestes geben, „aber sobald die Wii U in den Regalen steht, ist sie auch schon wieder weg„, so Reggie Fils-Aime. Einen großen Anteil an den guten Verkaufszahlen hatte laut Reggie auch der Black Friday. Wie sehen die Zahlen im Vergleich zu älteren Nintendo-Launches aus?

Reggie teilte nämlich auch mit, wie oft sich die alten Modelle in der Black Friday Woche verkauft haben. Und das ist durchaus überraschend. Die Wii kam nochmal auf stolze 250.000 Einheiten. Der Nintendo DS verkaufte sich 275.000 mal, der 3DS nur etwa 250.000 mal. Kein Vertipper, der NDS hat sich öfter verkauft als sein Nachfolger. Wahrscheinlich auch, weil er um einiges günstiger war.

Am Freitag erscheint die Wii U in Europa.