Europa News Wii U

Scribblenauts Unlimited: Deshalb erst 2013 in Europa

In Nordamerika war Scribblenauts Unlimited einer der Launch-Titel am 18. November 2012. Auch hierzulande hätten Maxwell und Co. vielleicht dem ein oder anderen die Kaufentscheidung der Nintendo Wii U leichter gemacht. Doch Scribblenauts Unlimited wurde kürzlich auf 2013 verschoben, obwohl es einst als Launch-Titel geplant war und obwohl der Release in den USA wie geplant stattfand.

Warum? Dazu nahm Entwickler 5th Cell nun Stellung – wenn man es so nennen will. „Das liegt an Gründen, über die ich vor 2013 nicht sprechen kann. Scribblenauts und Super Scribblenauts sind in Nordamerika und Europa am gleichen Tag erschienen. Glaubt mir. Klar wollen wir euer Geld. Es liegt an Gründen jenseits der Entwicklung„, so 5th Cell Boss Jeremiah Slaczka.

Gerade wegen dem Hinweis auf den gleichzeitigen Release der Vorgänger sollten Gründe aus Gründen der sprachlichen Anpassungen wohl ausfallen, zumal das recht planbare Faktoren sind. Woran auch immer es liegt, weitere Informationen rund um Scribblenauts Unlimited in Europa sollen uns in Kürze erreichen. Ihr könnt euch den Titel schon mal bei Amazon vorbestellen!

 

via gonintendo