News Nordamerika Wii

The Last Story ist erfolgreichster Titel von XSEED

Die Geschichte von The Last Story in Nordamerika ist eine sehr lange Geschichte voller Hürden, aber eine mit einem schönen Ende. Nach dem Release des Mistwalker-RPGs in Japan sah es zunächst so aus, als müsste der Westen leer ausgehen. Aus heiterem Himmel gab es dann eine Ankündigung des Spiels für Europa. Doch Nordamerika schien leer auszugehen. Viele Aufrufe und Petitionen später nahm sich XSEED dem Spiel an. Heute ist The Last Story der erfolgreichste Titel der Firmengeschichte von XSEED.

Wie XSEED Vize-Präsident Ken Berry verraten hat, ist The Last Story „der bis heute erfolgreichste Titel„. Das kann uns alle nur freuen, hat sich XSEED doch der Lokalisierung von Spielen wie The Legend of Heroes: Trails in the Sky, Solatorobo: Red the Hunter oder Corpse Party verschrieben. Alles Nischenspiele, wenn wir ehrlich sind. Wir können XSEED nur weiterhin alles Gute wünschen!

The Last Story erscheint heute in Nordamerika in einer neuen „Standalone“-Version ohne Artbook für 29 USD.

via gematsu