Europa News Wii U

Sonntagsfrage: Gab es genügend Wii U Werbung?

Der Release der Wii U rückt immer und immer näher, in den USA ist die Konsole bereits in genau einer Woche erhältlich und auch wir müssen nicht mal mehr drei Wochen warten. Neben der Preisgestaltung und dem eigentlichen Produkt, ist natürlich auch die Werbung ein entscheidender Faktor für den Erfolg einer neuen Konsole. Schauen wir uns die Werbemaßnahmen von Nintendo nochmal etwas genauer an: Zum einen hätten wir natürlich die Werbespots aus den USA, dem Vereinigten Königreich und Japan, außerdem bewarb man die Konsole auch in Printmagazinen.

Des Weiteren gab Nintendo Gamern die Möglichkeit, die neue Konsole auf verschiedenen Events anzutesten. So hatten Fachleute und Redakteure bereits nach der E3 in diesem Sommer die Möglichkeit, die Wii U auszuprobieren. Neben der Frankfurter Buchmesse, wo die Wii U auch spielbar war, gab es eine Experience Tour durch Deutschland, woran aber nur vorher ausgeloste Gewinner teilnehmen durften. Doch ist das wirklich genug Werbung für eine Konsole gewesen, die optisch und namentlich nur für ein „Update“ der Wii gehalten werden könnte?

Zwar ist die Wii U seit Wochen bei Amazon ausverkauft, doch eine Umfrage von Game Informer vor einer Weile zeigte, dass viele die Wii U überhaupt nicht kennen. Hat Nintendo doch zu spät mit dem Werben angefangen oder hat es letztendlich vollkommen gereicht? Sagt es uns! Auch ohne Registrierung könnt ihr abstimmen und eure Meinung abgeben.