Europa Japan News Nordamerika Wii Wii U

Nintendo Wii U lässt Wii-Spiele doch besser aussehen

Die Nintendo Wii U ist abwärtskompatibel. Ihr könnt nicht nur einige Wii-Peripheriegeräte mit der Wii U benutzen, sondern auch Wii-Spiele auf der Nintendo Wii U spielen. Dafür sorgt der Wii-Modus der neuen Nintendo-Konsole. Entgegen erster Ankündigungen von Nintendo scheint der Wii-Modus die alten Spiele doch hochzuskalieren und scheint sie damit besser aussehen zu lassen. Eine Stellungnahme seitens Nintendo zu diesen Meldungen gibt es noch nicht.

Fest steht eigentlich nur, dass die Wii U ein 1080p-Signal ausgeben kann, das im Vergleich zum analogen Signal offenbar sehr wohl für eine bessere Optik sorgt. Die Ausgabe der Wii-Spiele auf der Wii U soll knackiger und schärfer aussehen und somit insgesamt besser, wie diverse Wii U-Käufer berichten. Dazu muss man die Wii U aber natürlich mit einem HDMI-Kabel am Fernseher anschließen. Die Spiele werden zwar nicht in 1080p ausgegeben, aber offensichtlich doch von der Wii U intern hochskaliert (nicht nur vom Fernseher „großgezogen“). Ein Foto zeigt zum Beispiel eine 720p-Ausgabe.

IGN veröffentlichte ein Vergleichsvideo, das hier unten seht.

via neogaf, gamezone, zeldainformer, gonintendo