Japan News

Disgaea 5 mit neuem Setting und neuen Charakteren

Nippon Ichi Software Präsident Sohei Shinkawa gab der Dengeki ein Interview, in dem er u. a. sagte, dass man gerade einen weiteren Titel für die PS Vita vorbereitet. Überhaupt seien die PS3 und die PS Vita derzeit die Hauptplattformen. Auf die PSP greife man nur noch für Otome-Titel zurück, so Shinkawa.

Auch einen kleinen Teaser im Bezug auf Disgaea 5 konnte sich Shinkawa im Interview nicht verkneifen. Wie schon die letzten nummerierten Disgaea-Spiele wird auch Disgaea 5 ein neues Setting und neue Charaktere bieten. Die Entwicklung des fünften Teils wurde erst kürzlich bei der Anime Expo in Los Angeles offiziell bestätigt. Konkrete Infos gibt es bisher aber nicht.

Das Artikelbild zeigt übrigens ein Artwork aus Disgaea für GREE.