Japan News PSP

Sega veröffentlicht „Opening Video A“ zu Shining Ark

Sega hat ein Opening-Video zu Shining Ark veröffentlicht. Dabei handelt es sich um das Opening A, von daher kann man davon ausgehen, dass es mindestens noch eine zweite Version geben wird. Im Hintergrund hört man den Titelsong Melodia Miracle, der von Nana Mizuki (Colette aus Tales of Symphonia) gesungen wird. Der Hauptcharakter Freed trifft auf den Engel Panis, der nur einen schwarzen Flügel besitzt. Panis wurde angespült und Freed nimmt sich ihrer an. Doch Panis bringt der Insel nicht nur Glück. In den Nächten, wenn ein roter Mond auftaucht, greifen gigantische Kreaturen die Stadt an.

Shining Ark ist eine Mischung aus RPG und aus einer Farmsimulation. Die Stadt wird nicht nur von Monstern, sondern auch von Piraten heimgesucht und angegriffen. Freed und seine Freunde schützen die Bewohner in solchen Fällen. Panis soll in den rundenbasierten Kämpfen ein besonderes System verwenden können. Außerhalb der Kämpfe kann man in seiner Freizeit Gemüse pflanzen, Milch und Eier sammeln oder Brot backen.

In Japan wird Shining Ark am 28. Februar 2013 für die PSP erscheinen. Für weitere Details zum Spiel könnt ihr das Artikel-Archiv besuchen.

via siliconera