Japan Kurios News Wii U

Das geht schon: Nintendo Wii U unterwegs im Zug

Einer der selbsternannten großen Vorteile der Wii U ist es natürlich, dass die Frau bequem „Germany’s Next Topmodel“ gucken kann, während wir uns ins Fäustchen lachen und weiter auf dem GamePad zocken. Das hat ein bisschen etwas von einem Handheld. Dessen großer Vorteil ist die Mobilität. Aber wer sagt denn, dass nicht auch die Wii U mobil ist? Und zwar weiter als vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder auf Toilette.

Man kann auch im Zug unterwegs mit dem GamePad Wii U zocken, wie die Bilder unten zeigen. Die Konsole selbst muss aber natürlich auch immer mit dabei sein, was es nicht ganz so bequem macht. Auch Strom braucht ihr natürlich. In Langstreckenzügen bei frühzeitiger Buchung gar nicht so problematisch. Und Miiverse? Das gibt es bekanntlich nur online. Auch hierfür hatte der Redakteur der japanischen Website rocketnews24.com, der diesen Test unternahm, eine Lösung. Er koppelte das System mit seinem iPhone.

 

 

via gonintendo, ntower