Anarchy Reigns: Limited Edition mit Bayonetta DLC

Anarchy Reigns und seine Fans hatten es in der Vergangenheit nicht einfach, es sei denn sie haben zum Import gegriffen. Das bereits für Europa im Juli 2012...

Anarchy Reigns und seine Fans hatten es in der Vergangenheit nicht einfach, es sei denn sie haben zum Import gegriffen. Das bereits für Europa im Juli 2012 geplante Spiel, wurde zunächst ins Jahr 2013 verschoben, danach wurde still um den Titel. So still, dass man bangen musste, ob es der Titel überhaupt noch in den Westen schafft. Doch das vergessen wir mal alles schnell wieder und freuen uns jetzt lieber über eine Limited Edition, die in Europa erscheinen soll.

In der sogenannten “Day One Edition” wird die schwarzhaarige Hexe Bayonetta als spielbarer Charakter enthalten sein, die in gleichnamigem Spiel bereits in Stöckelschuhen und mit Pistolen wirbelnd ganze Engelsarmeen niedergemetzelt hat. Dabei greift sie auf bekannte Moves zurück, die Spielern des Actiontitels sicher im Gedächtnis geblieben sind.

Niemand dürfte vergessen haben, wie abgefahren aber dennoch faszinierend ihr Angriff aussieht, bei dem sich Bayonettas Anzug langsam nach oben schiebt, er preisgibt, dass er aus ihren Haaren besteht, Bayonetta sich dabei immer mehr entkleidet, sich die Haare zu einer großen Faust oder sogar Stöckelschuh formen und dem Gegner entgegenschallen. Dieses Spektakel könnt ihr nun auch in der Limited Edition von Anarchy Reigns erleben.

Erstkäufer können sich zudem über zwei weitere Spielmodi freuen: Mad Survival und Dogfight. In Mad Survival wehrt ihr mit drei anderen Mitspielern Gegnerhorden ab und kämpft ums Überleben. Die Gegner sind aber nicht irgendwelche Standardgegner, sondern die anderen spielbaren Charaktere. In Dogfight widerum hängt ihr an einem Helikopter und bekämpft die anderen Mitspieler, die ebenfalls an einem Helikopter hängen. Ob das Spaß macht, wird man mit der Day One Edition herausfinden können.

Wer das jetzt alles als insgesamt etwas mager empfindet, wird bei dem angepeilten Preis vielleicht doch umdenken und über einen Kauf nachdenken. Anarchy Reigns soll in der Limited Edition am 11. Januar 2013 (siehe auch unsere Releaseliste) für 29,99 Euro zu haben sein.

via eurogamer