Japan News Vita

TGS 2012: Senran Kagura: Shinovi Versus angekündigt

Senran Kagura war und ist wahrlich einer der Kaufgründe für einen Nintendo 3DS in Japan! Aber diese Zeit ist vorbei. Während sich Nintendo Monster Hunter und Bayonetta 2 von den Sony-Systemen stibitzt, hat sich Sony Senran Kagura für die Vita gesichert. Bei der Sony Pressekonferenz hat Marvelous AQL Produzent Yoshifumi Hashimoto erstmals Senran Kagura: Shinovi Versus enthüllt. „Shinovi“ ist übrigens offenbar kein Tippfehler – das heißt wirklich so.

Mit Shinovi Versus will Marvelous „eine neue Senran Kagura Serie“ starten. Senran Kagura: Shinovi Versus dürfte also ein ganz neuer Titel werden. Einen Releasetermin für Japan gibt es auch schon, nämlich den 28. Februar 2013. Die Vita dürfte in dieser Verkaufswoche mal wieder über die 50.000 Einheiten rutschen. Freut euch auf weitere Infos, vermutlich schon in den nächsten Tagen. Freut euch nicht auf eine Lokalisierung – vorsichtshalber.