Europa Japan News Nordamerika

Gerücht: Arbeitet Spark Unlimited an Onimusha?

Ein neues Onimusha?

Spark Unlimited hat zur Zeit zwei große Spiele in der Mache, darunter das 2013 erscheinende Lost Planet 3 für PS3, Xbox 360 und PC und den kürzlich angekündigten Action-Titel Yaiba: Ninja Gaiden Z. Doch wie die November Ausgabe der PSM3 nun verriet, arbeitet Spark Unlimited an einem weiteren Adventure Titel von Capcom, der wiederbelebt und neu gestartet werden soll.

Die PSM3 spekuliert mit der Onimusha Serie, die seit dem letzten PS2 Release von Onimusha: Dawn of Dreams vom Erdboden verschluckt zu sein schien. Doch wie immer handelt es sich hierbei nur um Spekulationen und ist bisher unbestätigt, doch Capcom äußerte kürzlich das Interesse, das Onimusha Franchise wieder mit Leben zu füllen. 2010 machte Capcom’s Vizepräsident of Strategic Planning & Business Development, Christian Svensson, eine weiträumige Aussage bezüglich der Onimusha Serie.

“…Es [Onimusha] ist intern nicht vergessen worden. Es gibt Diskussionen darüber, doch ich glaube nicht, dass es bisher die Idee gab, um dem Spiel wieder zu 3 oder 4 Millionen Einheiten zu verhelfen. Es wird Neues zur Serie geben, ich kann noch nicht sagen was, doch es gibt sicherlich Diskussionen darüber.“


Was denkt ihr an welchem Adventure Spark Unlimited arbeitet? Ein neues Onimusha oder vielleicht doch nur eines der vielen HD-Remakes für die PS3? Postet eure Meinung zum Thema in den Kommentaren!

via thesilentchief