Europa Japan News Wii U

New Super Smash Bros: Deshalb ist Namco an Bord

Viele Fans waren begeistert, als Nintendo auf der E3 2011 einen neuen Ableger der Super Smash Bros.-Reihe ankündigte. Die Euphorie flachte jedoch schnell wieder ab, als wir erfuhren, dass sie noch nicht einmal angefangen haben, an dem Titel zu arbeiten. Jedoch blieb es um das Spiel nicht immer still. So wurde bei der Nintendo Direct Konferenz im Juni bekannt, dass das Spiel nun bei Namco Bandai entsteht. Nun meldete sich Tekken Producer Katsuhiro Harada zu Wort:

Ich denke, dass Nintendo uns gerade gewählt hat, weil Smash Brothers ein Kampfspiel ist. Wir haben mehr als 17 Jahre unaufhörlich Titel unserer Lizenz [Tekken] entwickelt. Ich denke, dass wir deshalb eine gute Wahl dafür waren. Außerdem haben wir schon seit langem eine sehr gute Beziehung zu Nintendo. Vielleicht nicht im Rampenlicht, aber hinter den Kulissen ist es so. Wir haben eine sehr gute Arbeitsbeziehung mit ihnen hergestellt. Nicht nur zu Nintendo, denn als Unternehmen haben wir ebenso eine sehr gute Beziehung zu Sakurai-san von Sora. Ich denke, dass wir in der Lage sind, ein großartiges Spiel für die Smash Brothers-Reihe zu machen.

Wann das Spiel erscheint ist bisher noch nicht bekannt. Es soll für die Wii U und den 3DS erscheinen.

 

via gonintendo