Japan News PS3

Neue Gameplay Details zu Hyperdimension Neptunia V

Nach den letzten Trailern gibt es nun Informationen über das Gameplay in Hyperdimension Neptunia V, die das Kenbunsha-System, das Disc Make-System, Nepstation und Combo Make betreffen. Das Kenbunsha-System sorgt dafür, dass ihr Auftragnehmer in die verschiedenen Dungeons schicken könnt. Diese sammeln vor Ort Informationen und bringen in manchen Fällen Gegenstände oder andere Auftragnehmer von ihrer Reise zurück. Zudem bringt er  Informationen aus dem Dungeon mit und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr ihm diese glaubt oder nicht. Die Gegenstände und die Erfahrungspunkte in den Dungeons verändern sich, je nachdem, wie ihr euch entscheidet. Auch die Auftragnehmer besitzen ein Level und je öfter ihr diese auf Reisen schickt, desto mehr Erfahrung verdienen sie.

Mittels des Disc Make-Systems könnt ihr neue Ausrüstung erstellen. Dabei kombiniert ihr einen Rohling mit Chips, die Fähigkeiten beinhalten und daraus entsteht ein Ausrüstungsgegenstand mit einer besonderen Fähigkeit. Das Resultat kann entweder ein „gutes Spiel“ oder ein „schlechtes Spiel“ sein, abhängig davon, wie ihr die Chips einrichtet. Ein gutes Spiel kann zum Beispiel den erhaltenen Schaden in den Kämpfen vermindern. Obwohl ihr für dieses System Rohlinge verwendet um eine neue Diskette zu erschaffen, sind die Startdisketten nicht unbeschrieben. Abhängig vom Rohling-Typ könnt ihr eine unterschiedliche Anzahl an Chips einspeichern.

Neue Rohlinge erhaltet ihr, durch Tausch von Medaillen, die ihr nach Kämpfen gegen mächtige Feinde als Belohnung gewinnen könnt und durch die Nepstation. Die Nepstation ist ein Programm, welches die aktuellen News und verschiedene Programme ausstrahlt. Dieser Kanal beinhaltet ein Verkaufsprogramm, das „Purse Crusher Nepu!“ heißt und eine „Review-Ecke“, wo eure Aktionen bewertet werden und für gute Noten erhaltet ihr seltene Gegenstände.

Zum Schluss gibt es noch das Combo Maker-System. Dieses System wird den Fans der Serie sehr bekannt vorkommen. Im Menü wählt man den Punkt Combo Maker aus und man kann einen Kombo, der aus bis zu vier Attacken bestehen kann, einstellen. Schafft man es, kontinuierlich die Attacken zu verbinden, baut sich die EX Drive Leiste auf. Ist diese Leiste gefüllt, wird nach einem Kombo ein EX Finish Move ausgeführt.


via andriasang