In Yakuza 5 ist Kazuma Kiryu ein Taxi-Fahrer in Fukuoka. Man weiß noch nicht, was der Grund dafür ist, aber Sega veröffentlichte heute Bilder und Details, wie sich die Taxi Komponente ins Spiel integriert. Wie bereits berichtet, kann man „Missionen“ annehmen, bei denen man Kunden zu ihrem Ziel bringt. Passagiere geben euch Anweisungen wie „fahrt vorsichtig“ oder „fahrt so schnell wie möglich“ oder „folgt diesem Auto“. Natürlich müsst ihr dies dann auch machen.
Man muss mit den Passagieren auch reden und ihnen bei ihren Problemen helfen. Wie es scheint, wird Kazuma auch einige schwierige Kunden haben, einschließlich Betrunkener und Kriminellen, die versuchen, ihn auszurauben. Kazuma wird auch Rennen mit einer Straßengang namens Devil Killer fahren — manchmal auch, wenn man einen Passagier an Board hat. Das Ziel ist es hier, euren Rivalen zu besiegen und dabei Drifts zu nutzen. Wie man es von den vorhergehenden Yakuza Spielen kennt, wird man hier auch Heat Action Moves nutzen können.
Das Spiel besitzt auch eine Car Customization Komponente. So kann man sein Auto mit Stickern, Reifen und auch der Musik, die während der Rennen gespielt wird, anpassen. Neben Kazuma Kiryu spielt ihr auch mit Tatsuo Shinada, Taiga Saejima, Shun Akiyama und Haruka Sawamura in Yakuza 5.
Quelle: Andriasang