Angebliche Bilder von einer Metal Gear Solid 5 Enthüllung, die bei der Comic-Con in San Diego dieses Wochenenede hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben soll, sind heute im Internet aufgetaucht. Ihre Quelle ist unklar, aber Konami UK dementiert deren Echtheit. So schrieb man auf Twitter: “Mehr Spekulationen, macht daraus, was ihr wollt. ?#ogre? ?#mgs5? ?#pinch? ?#salt? http://buzz.mw/-7ll_y”. Kurz darauf folgte: “Ernsthaft, nur für den Fall, dass die #pinch? ?#salt? Hashtags nicht genug waren – der Bursche, welcher behauptet, die Fake Gerüchte aufgestellt zu haben, steht in Verbindung.”
Weitere Posts zeigen, dass Konami’s UK Niederlassung sich selbst nicht sicher ist, ob die Gerüchte echt sind. Den “Burschen”, den sie erwähnen, war tatsächlich ein Mitglied von NeoGAF, welcher einfach nur über die Gerüchte berichtet hat, die er bei Reddit gefunden hat. Dieser nimmt aber nur an, dass sie Fakes sind. Auf die Antwort eines Fans, der erklärte, dass der Poster dies nur spekulierte, antwortete Konami: “In Ordnung, ich verstehe dich. Es war ein langer Tag heute.”
Die besagten Bilder zeigen ein Metal Gear Solid 5 Logo mit den Worten “Open Ground Reconaissance Endeavours” (oder O.G.R.E., also der Codename von Kojima Productions’ nächstem Project). Unter dem ersten Bild heißt es: “Als wir aus dem Himmel verstoßen wurden, wurden wir zu Monstern.” Ein weiteres Bild zeigt vier Wörter, die ein “Diamond Dogs” Logo umgeben, von denen jedem ein Buchstabe fehlt: “Zer”, “Alzurg”, “Enamo” und “Nfants”. Fügt die Wörte von Ogre zu jedem hinzu und man bekommt: “Zero”, “Galzurg”, “Renamo” und “Enfants.” Das letzte Bild zeigt den Text: “Ein Paradies ist der Untergang der blutbefleckten Erde.” Der untertitelähnliche Text heißt: “Hätte sie das gewollt?” und “Das ist nun nicht mehr von Bedeutung.”
Was auch interessant ist, ist, dass Metal Gear Solid Schöpfer Hideo Kojima Cliff Blesiznski bei der Comic-Con “verrücktes neues Zeug” zeigte. Was denkt ihr? Real oder Fake?
Quelle: Gematsu