Toriyama: Wieder Hinweise auf Final Fantasy XIII-3

Famitsu.com führte ein Interview mit Final Fantasy XIII und XIII-2 Director Motomu Toriyama bei der Taipei Game Developers Conference. Die Seite fragte, ob...

Famitsu.com führte ein Interview mit Final Fantasy XIII und XIII-2 Director Motomu Toriyama bei der Taipei Game Developers Conference. Die Seite fragte, ob wir etwas neues in Sachen Final Fantasy XIII bei den kommenden Final Fantasy 25th Anniversary Feierlichkeiten erwarten könnten. Toriyama antwortete: „Der [FFXIII-2] Lightning Download Inhalt hatte ein Ende, welches ein Gefühl von Mysterium und Hoffnung hinterließ. Der Tag, an dem die Bedeutung davon klar wird, ist nicht allzu weit weg.

Das klingt nach einer baldigen Ankündigung, oder? Die Feierlichkeit, von der die Famitsu spricht, ist das „Final Fantasy 25th Anniversary Event“. Eine Kunstausstellung, die vom 31. August bis zum 2. September in Shibuya stattfindet. Wir hatten bereits darüber berichtet.

Bezüglich DLC im Allgemeinen sagte Toriyama, dass er erkennt, dass einige Fans ein Problem damit haben, diesen Inhalt neben der eigentlichen Spiele-Disc zu kaufen. Er reiste um die Welt und hörte Meinungen von Spielern und einige wollen den gesamten Inhalt direkt auf der Spiele-Disc. Dies hat aber den Nachteil, so Toriyama, dass die Entwicklungszeit länger werden würde.

Quelle: Andriasang