3DS Europa Japan News Nordamerika

Deshalb hat der Nintendo 3DS XL kein zweites Circle Pad

Bei der Vorstellung des Nintendo 3DS XL rief vor allem ein Fakt große Fragezeichen bei den Fans hervor. Nämlich das fehlende zweite Circle Pad. Für viele war es doch der Grund für eine neue Version des Nintendo 3DS. Satoru Iwata erklärte nun in einem Interview, warum Nintendo auf das zweite Circle Pad in der neuen 3DS-Version verzichten musste.

Ein zweiter Analogstick wäre möglich, aber es hätte das System noch größer gemacht. Für Leute, die ihn wirklich haben wollen, könnte das sicherlich ein Problem sein, aber wir mussten diese Entscheidung treffen und sie müssen damit leben.“ so Iwata. Mehrere Faktoren habe man beim Redesign beachten müssen, sagt er. Dazu gehörten die Größe und die Akkulaufzeit. Einer der Kompromisse sei das fehlende zweite Circle Pad. Denn das hätte aus dem 3DS XL einen 3DS XXL gemacht, so Iwata. Oder man hätte den Akku verkleinern müssen.

Auch für den 3DS XL soll es noch in diesem Jahr einen Circle Pad Zusatz geben.

via ign