News

Capcom enthüllt überraschend Dead Rising Deluxe Remaster mit brandneuem Look

Capcom hat überraschend Dead Rising Deluxe Remaster angekündigt, eine aktualisierte Version von Dead Rising mit einem „brandneuen Look“, die für „die neueste Generation von Plattformen“ erscheinen soll. Konkrete Plattformen und ein Datum für die Veröffentlichung wurden nicht bekannt gegeben.

Abgesehen von dem Teaser-Trailer, den man bei Youtube veröffentlichte, gibt es keine weiteren Details. Das Originalspiel erschien 2006 weltweit für Xbox 360. 2016 folgte ein Remaster für PS4, Xbox One und PCs. 2016 ist aber auch schon wieder acht Jahre her.

Elden Ring Rectangle

2024 soll es jetzt einen „brandneuen Look“ geben. Wie brandneu der ist, zeigen erste Vergleichsbilder, die Gematsu parat hatte. Weiter unten seht ihr außerdem das angesprochene Teaser-Video. Bei Capcom Next in wenigen Tagen werden wir mehr sehen.

Das Teaser-Video:

Bildmaterial: Dead Rising Deluxe Remaster, Capcom

3 Kommentare

  1. Grafisch hat sich da ja schon einiges getan. Das Spiel ist ja glaube ich in Deutschland immer noch nach §131 beschlagnahmt, wobei es auch mal ne Meldung gab, es würde ne Neuprüfung geben und danach war es nur noch auf dem Index. Jetzt sollte Capcom endlich auch mal die Chance nutzen, das Spiel neu prüfen zu lassen. Da es deutlich mehr in Richtung Comedy geht, sollte ne 18er Freigabe drin sein.


    Ich denke, auch ein neuer grafischer Anstrich mit der RE Engine wird Dead Rising für mich nicht spielenswert machen. Ich mag Frank West nicht, ich mag das Timelimit nicht, ich fand das gesamte Gameplay-Konzept einfach nur langweilig. Aber dennoch hat Dead Rising seine Daseinsberechtigung, alleine schon um im Capcom-Portfolio noch mehr Variation anzubieten.

  2. Ich find die neue Ummodelierung auf den beiden Bildern irgendwie furchtbar, da mag ich das alte Modell, das wirkt jünger, dynamischer. Die neue Version ich musste da an den Protagonisten an Disco Elysium kurz denken. xD

  3. Da es deutlich mehr in Richtung Comedy geht,

    Na hoffentlich nicht.


    Wenn man sich mit der Reihe auseinander setzt und vielleicht auch gespielt hat weiß man das Dead Rising sich schon immer ernst genommen hat in der Narrative.

    Klar war es überspitzt und man könnte meinen das es mehr in Comedy geht wenn man auf Bildern nur die lustigen Outfits sieht aber dem ist halt nicht so.


    Mit Dead Rising 4 erst kamen die witzlosen One Liner, richtig affiger Humor und mieseste Interpretation von Frank West in die Welt.

    Mit der neuen Richtung hat man dann auch die Serie ins Nirvana geschickt. Ach ja und die Psychos haben gefehlt.

    die neue Ummodelierung auf den beiden Bildern irgendwie furchtbar

    Da stimme ich auch zu. Gerade im unterem Vergleich könnte man meinen Frank ist grenz debil und macht Ihn älter als er eigentlich ist in Dead Rising.


    Ich werde auch "Gone Guru" schmerzlich vermissen da ich mir ziemlich sicher sein kann, dass die Lizenzen für die Musik während den Psycho Bossfights nicht nochmal erneuert wurden für das Remaster. :(



    Macht das Remaster eigentlich Capcom selber oder hat man es outgesourced?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.