Mobil News

Über sieben Jahre altes Super-Mario-Game bekam jetzt neue Inhalte und Missionen spendiert

Vor etwa einem halben Jahr hat Nintendo sich irgendwie daran erinnert, dass Super Mario Run existiert. Seitdem bekam das Spiel regelmäßig neue Updates, darunter Crossover-Inhalte mit Super Mario Bros. Wonder und Princess Peach: Showtime.

Auch die Veröffentlichung von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor nutzt Nintendo jetzt, um Fans von Super Mario Run neue Inhalte zu spendieren. Dort „entfalten“ sich jetzt zeitlich befristet besondere Missionen zur Feier der Veröffentlichung des Remakes.

Das Abschließen der Missionen belohnt euch mit Statuen von Mario oder seinen Gefährten. Für drei Missionen gibt es die Paper-Mario-Statue, für sechs Missionen die Gumbrina-Statue und für neun Missionen die Koopio-Statue. Eine Mission lautet beispielsweise: Beende den Level der Welt 1-1 mit 150 oder mehr Münzen. Für einige Missionen ist der Zugang zu Leveln erforderlich, die gekauft werden müssen. Die Missionen sind ab sofort und bis zum 27. Juni 2024 verfügbar.

Spielt ihr Super Mario Run noch? Wahrscheinlich nur, wenn ihr es auf die Platin-Punkte abgesehen habt, die ihr dort regelmäßig sammeln könnt, um sie in physische Prämien im My Nintendo Store umzusetzen.

 

Im September 2016 ging Super Mario Run an den Start, zunächst exklusiv auf iOS-Geräten. Später erfolgte die Veröffentlichung auch für Android. Mehr als 200 Millionen Mal wurde das Spiel heruntergeladen.

Spielende konnten per Vollpreiskauf die Inhalte erweitern und das ganze Spiel kaufen. Sensor Tower errechnete für Super Mario Run später einen Umsatz, der weit hinter Animal Crossing: Pocket Camp und Fire Emblem Heroes zurückblieb. Das Vollpreismodell kam seitens Nintendo bei Mobile-Games nicht wieder zum Einsatz.

Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!