News PC PS4 PS5 SWI

REYNATIS erhält eine aufregende Kollaboration und einen konkreten Termin für den Westen

NIS America hat REYNATIS einen Termin für den Westen verpasst. Das Spiel von FuRyu und Entwickler Natsume Atari erscheint am 27. September im Westen für PS5, PS4, Nintendo Switch und PC-Steam. In Japan erscheint das Dark-Action-RPG mit der prominenten Entwicklerbesetzung bereits am 25. Juli 2024.

Hierzulande gibt es eine Limited Edition, die ihr wie gewohnt im NISA-Online-Store findet. Außerdem gibt es im breiten Handel eine Deluxe Edition zum Standardpreis für PS4, PS5 und Switch. Diese könnt ihr bei Amazon* bereits vorbestellen.

Mit einem neuen Trailer hat man außerdem eine Kollaboration mit The World Ends With You von Square Enix vorgestellt. Dazu gab es am 1. April schon Crossover-Artworks, jetzt wird die Zusammenarbeit ohne Witz konkret.

Fans werden eine Nebenquest mit einer zusätzlichen Geschichte spielen können, in der Charakter Shoka Sakurane und andere aus der Wet von NEO: The World Ends With You mit dabei sind. Auch Gegner und Locations aus dem Spiel finden in REYNATIS dann Einzug.

Die Besetzung von REYNATIS lässt aufhorchen: Neben Kazushige Nojima (Final Fantasy VII) ist auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts, Final Fantasy) mit an Bord, die den Soundtrack komponiert. Zu ihrem Soundtrack gab es zuletzt einige Hörproben.

Das Action-RPG spielt in den akribisch nachgebildeten Straßen von Shibuya in Tokio. In der Welt von REYNATIS sollen Fantasie und Realität aufeinandertreffen. Bürger fürchten die Magie, weshalb Zauberer ihre übernatürlichen Mächte verbergen, um nicht unterdrückt zu werden.

Der Trailer zur Kollaboration:

Bildmaterial: REYNATIS, NIS America, FuRyu, Natsume Atari

7 Kommentare

  1. Ich hab am Donnerstag gleich die Collector's Edition vorbestellt. Fand es echt lustig, dass ich als Käufer von Crymachina einen 15% Gutschein bekommen habe. Das sind umgerechnet fast die Versandkosten aus dem UK nach Deutschland.

  2. Man muss schon seit Ewigkeiten nicht mehr im UK Store bestellen, die haben doch alle nun extra EU Stores und versenden aus Ungarn darüber.

  3. Der EU-Shop hilft einem nur leider nichts, wenn man keine Kreditkarte hat, da dort leider nur diese als Zahlungsmittel verfügbar ist :(

    Von daher bleibt einem in dem Fall bei Wunsch ne Limited Edition zu kaufen auch weiterhin nur der UK-Shop. So gings mir z.B. letztes Jahr mit Trails into Reverie, weil ich keine habe und dort wenigstens Paypal nutzen konnte.

  4. Der "Trick" funktioniert leider nur bei NISA, bei IF kann man gar nicht erst im UK Store bestellen. Ist echt unglaublich eigentlich.

  5. Der "Trick" funktioniert leider nur bei NISA, bei IF kann man gar nicht erst im UK Store bestellen. Ist echt unglaublich eigentlich.

    Das ist kein "Trick" in dem Sinn.

    Als der NISA EU-Store eröffnet wurde, war es auch nicht mehr möglich in UK-Store zu bestellen, wenn man seine Adresse in der EU hatte. Nur noch bereits vorbestellte Titel sollten so ausgeliefert werden.


    Da sich aber die klagenden Worte der Leute in der EU häuften, die keine Kreditkarte haben oder wollen, hatte man bei NISA ein Einsehen, und erlaubte nach einigen Monaten wieder Bestellungen aus dem EU-Gebiet im UK-Store.


    In den Zusammenhang verstehe ich nicht, warum das bei Idea Factory/Koei Tecmo/Marvelous Europe, die alle das selbe System verwenden, nicht auch möglich ist. Vielleicht liegt's einfach daran, dass bei NISA alleine durch die Falcom-Titel viel mehr "Druck" bestand.


    Was mir auch nicht klar ist, warum man in einem EU-Store nicht in der Lage ist, das innereuropäische Zahlungssystem (SEPA) anzubieten, wenn man schon aus unerklärlichen Gründen kein PayPal anbietet. Die Stores sind jetzt schon ein Jahr aktiv und noch immer steht da, dass weitere Zahlungsarten hinzugefügt werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.